Elisabeth Urban

Naturheilpraxis Dingolfing

Bioresonanz-Therapie (BICOM optima)

Die Bioresonanztherapie gehört ebenso wie andere Naturheilverfahren in den Bereich der Erfahrungsheilkunde und wird seit über 30 Jahren bei Erwachsenen und Kindern eingesetzt. Sie basiert auf Erkenntnissen in der Quanten- und Biophysik.

Die Bioresonanz-Therapie geht davon aus, dass Krankheiten durch elektromagnetische Schwingungen verursacht werden, die den freien Energie- bzw. Informationsaustausch in einem Organisamus stören oder verhindern. Diese Schwingungen können ihren Ursprung in Viren, Schadstoffen, Toxinen, Allergenen, etc. haben.

Das Bioresonanz-Gerät nimmt im Zuge einer Behandlung die Schwingungen des Patienten über Elektroden auf, wandelt diese im Gerät, so dass pathologische Schwingungen reduziert und physiologische Schwingungen verstärkt werden, und gibt diese modifizierten Schwingungen dann wieder an den Patienten zurück.

Hauptziel dieses Verfahrens ist es, die körpereigenen Regulationskräfte zu aktivieren und störende pathologische Einflüsse zu reduzieren bzw. zu beseitigen.

Bioresonanz-Therapien können alleine oder im Zusammenspiel mit anderen Therapieformen in vielfältigen Situationen eingesetzt werden. In meiner Praxis wende ich die Bioresonanz-Therapie derzeit vor allem bei chronischen Erkrankungen, wie z.B. Allergien, an.

Ob eine Bioresonanz-Behandlung auch bei Ihnen erfolgreich eingesetzt werden kann, kläre ich gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches.

Pneumatische Pulsationstherapie (PPT) nach Stefan Deny

Die Pneumatische Pulsationstherapie verbindet die Therapieformen der Massage und des Schröpfens. Im Rahmen der Therapie wird am Körper eine pulsierende Massagebewegung erzeugt, die das Gewebe zunächst einmal vertikal von innen nach außen dehnt und danach wieder in den Ruhezustand entlässt. Das Gewebe wird damit in Schwingung und Bewegung versetzt.

Neben dem intensiven Massage-Effekt wird durch diese Therapie eine intensive Bewegung von Gewebeflüssigkeiten erzeugt. Angesammelte Stoffwechselendprodukte, Entzündungsmediatoren und Umweltschadstoffe können so besser gelöst und ausgeschieden werden. Gleichzeitig können körpereigene Vitalstoffe besser in die Zellverbände eindringen.

Die Pneumatische Pulsationstherapie wende ich in meiner Praxis zur Schmerztherapie, zur Durchblutungsförderung, bei Muskelverspannungen, Rückenschmerzen und Sportverletzungen, aber auch zur Verbesserung der Narbenheilung und im Bereich der medizinischen Wellness an.